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Verbraucherinformation und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Schweiz

Stand: 17.01.2020

  1. Diese von uns aufgeführten Markenartikel sind meist in großer Stückzahl an Lager. Dennoch kann es vorkommen, dass einzelne Artikel beim Werk im Rückstand sind. Dies gilt vor allen Dingen bei Neuheiten.
  2. Alle von uns gelieferten Artikel sind absolut fabrikneu. Wir nehmen keine gebrauchten Artikel (Occasionen) in Zahlung, und verkaufen auch keine gebrauchten Artikel.
  3. Zahlungsbedingungen
    Unsere Preise sind in EUR ausgezeichnet und können wie folgt bezahlt werden:
    1. in EUR auf unser EUR Konto bei der UBS in Schaffhausen
    2. in Schweizerfranken auf unser Postscheck Konto (Betrag ist zum Tageskurs umgerechnet Einzahlungsschein ist mit der Rechnung dabei)
    3. mit Kreditkarte (Visa und Masterkarte werden akzeptiert)

    Der Versand erfolgt:

    1. Bestellungen: Wir haben keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie, dass wir EUR 6,- Porto pro Lieferung verrechnen. Bei einer Lieferung ab EUR 100,-- versenden wir portofrei (ausgenommen Sperrgut). Für Sperrgut müssen wir EUR 24,-- berechnen, unabhängig vom Lieferwert. Sperrgut sind Sendungen, die die Maximalmaße für Standardpakete überschreiten (Sperrgut: Länge größer als 100 Zentimeter oder zwei Dimensionen über 60 Zentimeter).

      Sie haben folgende Möglichkeiten:

      Komplettlieferung
      Wählen Sie Komplettlieferung, so warten wir, bis alle Artikel für Sie an Lager sind, und Sie bekommen alles in einer Lieferung. Bitte beachten Sie, sollte ein oder mehrere Artikel im Rückstand sein oder erst 3,6,8 Monate später lieferbar sein, so wird erst dann geliefert.
      Teillieferungen
      Wählen Sie Teillieferungen, so müssen Sie einen Mindestlieferbetrag angeben, d.h., wenn Sie dort z.B. EUR 50,- eingeben, so werden Ihnen immer erst ab EUR 50,- oder Mehrbetrag Lieferungen aus den Rückständen gesandt. Bitte beachten Sie, dass dieser Mindestlieferbetrag, welchen Sie eingeben fest in Ihrem Konto hinterlegt ist. Wenn Sie eine Lieferung unter diesem Betrag wünschen, so müssen Sie den Mindestlieferbetrag ändern.
    2. Gegen Vorausrechnung, d.h. die bestellte Ware wird fakturiert und 10 Tage fest für Sie reserviert. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto wird die bezahlte Ware an Sie zugestellt.
  4. Wird die fakturierte Ware nicht rechtzeitig bezahlt, besteht kein Anspruch auf Lieferung. Wir behalten uns vor, den vom Kunden bezahlten Betrag abzüglich Bankgebühren zurückzuüberweisen.
  5. Wird eine Sendung beschädigt angeliefert, so ist dies unverzüglich dem anliefernden Unternehmen zu melden. Die beschädigte Ware muss dann innert 5 Tagen nach Versanddatum mit Bestätigung des liefernden Unternehmens an uns zurückgesandt werden. Bei Neuwaren wird kostenloser Ersatz geliefert. Ausgenommen sind Artikel, welche nicht mehr ab Werk lieferbar sind oder Muster.
  6. Treten bei Neuwaren andere Schäden oder Mängel auf, so ist dies innerhalb von 5 Tagen an uns zu melden. Rücksendungen sind nur in Absprache mit der Firma Reimann möglich, ansonsten wird die Annahme verweigert.
  7. Wir beliefern nur Endverbraucher und keine Händler.
  8. Die Deutsche Mwst kann nicht geltend gemacht werden.

Bestellung

1. Per Post

Spielwaren Reimann GmbH
Postfach 1211
CH-8201 Schaffhausen, Schweiz

2. Per Internet

24 Stunden täglich 365 Tage im Jahr

3. Per Fax

+49 (0) 7731 98 99 20 24 Stunden täglich 365 Tage im Jahr


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Währung: EUR

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