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Verbraucherinformation und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Österreich

  1. Diese von uns aufgeführten Markenartikel sind meist in großer Stückzahl an Lager. Dennoch kann es vorkommen, daß einzelne Artikel beim Werk im Rückstand sind. Dies gilt vor allen Dingen bei Neuheiten. Wir haben keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie, dass wir EUR 15,- Porto pro Lieferung verrechnen. Waren, welche nicht vor dem 31.01. eines Jahres ausgeliefert sind, werden komplett storniert.

    Komplettlieferung
    Wählen Sie Komplettlieferung, so warten wir, bis alle Artikel für Sie an Lager sind, und Sie bekommen alles in einer Lieferung. Bitte beachten Sie, sollte ein oder mehrere Artikel im Rückstand sein oder erst 3,6,8 Monate Später lieferbar sein, so wird erst dann geliefert.


    Teillieferungen
    Wählen Sie Teillieferungen, so müssen Sie einen Mindestlieferbetrag angeben, d.h., wenn Sie dort z.B. EUR 50 eingeben, so werden Ihnen immer erst ab EUR 50,-oder Mehrbetrag Lieferungen aus den Rückständen gesandt. Bitte beachten Sie, dass dieser Mindestlieferbetrag, welchen Sie eingeben fest in Ihrem Konto hinterlegt ist. Wenn Sie eine Lieferung unter diesem Betrag wünschen, so müssen Sie den Mindestlieferbetrag ändern. Wenn der Kunde uns keinen Vermerk auf der Bestellung für eine zu liefernde Sendung macht, dann behalten wir uns vor, in Teilmengen zu liefern. Rückstandsverzeichnis ist keine Auftragsbestätigung.

  2. Alle von uns gelieferten Artikel sind absolut fabrikneu. Wir nehmen keine gebrauchten Artikel (Occasionen) in Zahlung, und verkaufen auch keine gebrauchten Artikel.
  3. Der Versand erfolgt :
    a. Gegen Vorausrechnung, d.h. die bestellte Ware wird fakturiert und 10 Tage fest für Sie reserviert.Nach Zahlungseingang auf unserem Konto wird die bezahlte Ware an Sie zugestellt. Hierbei fallen Bankgebühren an.
    b. Gegen Kartenzahlung ( nur Visa oder Mastercard) Hierbei fallen keine Bankgebühren an.
  4. Wird die fakturierte Ware nicht rechtzeitig bezahlt, besteht kein Anspruch auf Lieferung. Wir behalten uns vor, den vom Kunden bezahlten Betrag abzüglich Bankgebühren zurückzuüberweisen.
  5. Wird eine Sendung beschädigt angeliefert, so ist dies unverzüglich dem anliefernden Unternehmen zu melden. Die beschädigte Ware muss dann innert 5 Tagen nach Versanddatum mit Bestätigung des liefernden Unternehmens an uns zurückgesandt werden. Bei Neuwaren wird kostenloser Ersatz geliefert. Ausgenommen sind Artikel, welche nicht mehr ab Werk lieferbar sind oder Muster.
  6. Treten bei Neuwaren andere Schäden oder Mängel auf, so ist dies innerhalb von 5 Tagen an uns zu melden. Rücksendungen sind nur in Absprache mit der Firma Reimann möglich, ansonsten wird die Annahme verweigert.
  7. Waren, welche nach dem 31.01. eines Jahres oder einer Bestellung zur Auslieferung kommen, werden zu den neuen Preisen berechnet, auch wenn diese Waren vor dem 31.01. bestellt wurden.
  8. Wir beliefern nur Endverbraucher und keine Händler.
  9. Preisirrtum und Preisänderungen sind vorbehalten.
  10. Bitte beachten Sie, daß unsere Internetpreise günstiger sind als unsere Ladenpreise.

Bestellung

1. Per Post
Spielwaren Reimann GmbH, Untere Gießwiesen 15, D-78247 Hilzingen, Deutschland

2. Per Internet
24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr

3. Per Fax
+49 (0) 7731 98 99 20 24 Stunden täglich 365 Tage im Jahr


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